Radkrieg – wem gehört die Straße?

Ich bin der perfekte Fahrer – alle anderen sind doof.

Wer mehr Radfahrer haben möchte, muss das Radfahren attraktiv machen. Sicherheit ist ein wesentlicher Aspekt zu einer positiven Entscheidung fürs Fahrrad. Radfahrer schaffen freie Parkplätze, reduzieren den Individualverkehr, helfen der Umwelt und erreichen oft schneller das Ziel.
Ein nicht von der Hand zu weisendes Problem ist die heutige Gesellschaft der Ich-Linge. Ich bin der perfekte Fahrer – alle anderen sind doof. Wer ist wem im Wege? Konflikte entstehen, weil keiner die Radler auf dem Plan hat. Mehr Radfahrer helfen allen – Münster mit 40 %, Stuttgart mit 6 % der Verkehrsteilnehmer zeigen was zu bewirken ist.
Die Stadt gehört allen Verkehrsteilnehmern.
Wie sicher fühlen Sie sich im innerstädtischen Straßenverkehr? Aktuelles Voting – alle Gruppenmitglieder können abstimmen – sollten bitte abstimmen.

#lgs2022bna, #lgs2022verkehr, #lgs2022mobilität

Links / Quellen:

Quelle: 3sat – Radkrieg – wem gehört die Straße