Hans im Grün – ich bin wieder hier in meinem Revier!

Mein Name ist Grün. Hans im Grün. Einige von Euch kennen mich noch – ich hatte mich seinerzeit für das Maskottchen beworben. Aber was willst‘e machen – gegen schicke „Elfen aus dem Wunderland“ haste halt keine Chance. Aber ganz ehrlich – ich gönne es dem AHRVIN.

Meinem Vorsatz werde ich treu bleiben – ich möchte weiter dafür sorgen, dass die Landesgartenschau Bad Neuenahr-Ahrweiler nicht nur interessant und lehrreich, sondern auch ein bisschen Spaß machen wird.

Was mich dazu befähigt? Nun, meine vielen Lehr- und Wanderjahre durch diverse Gärten und Felder. Wie, Ihr glaubt, dass es langweilig ist, den ganzen Sommer lang in einem Gemüsegarten zu stehen? Ich bitte Euch: Das ganze Frühjahr ist voller Action. Der Salat sprießt, die Bäume schlagen aus, und der Rasen wird gesprengt. Ja, gut, es gibt auch Nachteile, aber dafür bin ich jetzt recht fix in der Analyse von Vogelkacke.

Ich erlebe täglich die Pflanzen- und Tierwelt hautnah, und mir liegt Nachhaltigkeit sehr am Herzen. Nichts wünsche ich mir mehr, als dass unsere Nachfahren auch noch die Chance haben, Natur zu genießen, wie es für uns noch selbstverständlich ist. Natürlich können wir uns auch bei einem guten Gläschen über den Weinbau unterhalten, denn auch da kenne ich mich aus. Ich habe schon Heerscharen von Amseln, Drosseln und Staren von den saftigen Reben ferngehalten…

Ich kenne unsere schöne Heimatstadt wie meine Westentasche, auch wenn diese ein wenig zerlöchert ist… Und wisst Ihr, worauf ich mich enorm freue? Auf den Bau der Hängebrücke über den Adenbach, was für ein toller Ausblick wird das werden!

Ich würde mich freuen, wenn Ihr mich ein wenig ins Herz geschlossen habt, denn ich habe Euch noch viel zu schreiben … 

Liebe Grüße,

Euer Hans im Grün

 

Mehr Informationen zur Landesgartenschau wie immer bei Facebook http://bit.ly/2FUIsT2

#lgs2022 #lgs2022bna #lgs2022ichmachmit