Inspirierendes Kleinod im Stadtgebiet

Ein inspirierendes Kleinod im Stadtgebiet könnte wahrscheinlich faszinierende Geschichten erzählen. Ohne das ein Schild am Hauseingang darauf hinweisen müsste, in diesem zweigeschossigen Putzbau mit Mansarddach waren über Jahrhunderte einflussreiche Persönlichkeiten aktiv. Der Planer versteckte den Rückzugsort, der um 1773 entstand, bewusst hinter Mauern. Bis heute ist er nur wenigen Besuchern zugänglich.

Wieviel Paradies steckt in dieser heimischen Gartenanlage, die zum Entspannen und Nichtstun einlädt? Ein Ort der Erholung und des Nachdenkens,  aber auch Lieferant für Obst und Gemüse.

Die Tür zu dieser Inspiration könnte sich zur Landesgartenschau 2022 in Bad Neuenahr-Ahrweiler öffnen. Wer kennt den Garten und weiß wo er liegt?

Eine Hilfestellung – https://laga2022.nutzgartenratgeber.de/ein-kleinod-eine-oase-stellt-sich-vor/

 

Pfarrgarten-2

 

Neu ist unsere Webseite – hier gibt’s die interaktive Karte zur Landesgartenschau mit allen Projekten – mehr https://bit.ly/2vnydA6

#lgs2022 #lgs2022bna #lgs2022hintermauern

Links / Quellen:

Foto: Heinz Grates