Privilegien für Auto mit dem „E“-Schild

Halter von Kraftfahrzeugen mit dem „E“ an Ende der Nummern/Zahlenkombination des Nummernschildes erhalten in Kürze auch in Bad Neuenahr-Ahrweiler ein zusätzliches Bonbon. Zum Start kann auf ausgewiesenen Parkplätzen (Hinweisschilder beachten) kostenlos geparkt werden. Ein kleiner aber durchaus sinnvoller regionaler Anreiz für Einheimische und Gäste. Dies beschloss der Haupt- und Finanzausschuss auf seiner gestrigen Sitzung. Ladestationen auf ausgewiesenen Parkflächen waren allerdings kein Thema.

Von 10 neu zugelassenen Fahrzeugen im Jahr 2014 stieg die Zahl im Jahr 2018 auf 47 im Kreis Ahrweiler – lt. Kraftfahrt Bundesamt. 47 neu zugelassene Elektrofahrzeuge stehen über 80.000 Neuzulassungen mit Verbrennungsmotor gegenüber.

Natürlich liegt die Zahl in Städten und in Ballungsräumen deutlich höher. Es zeigt aber auch die „In“-Effektivität, wenn Milliarden von Steuergeldern und Prämien die gewünschte Wirkung nicht erreichen.

Mehr zur LAGA auf unserer Webseite. Die interaktive Karte zeigt alle Projekte zur Landesgartenschau 2022 in Bad Neuenahr-Ahrweiler – https://bit.ly/2vnydA6


#lgs2022 #lgs2022bna #lgs2022mobilitaet

Links / Quellen:

Statistik PKW-Zulassungen Kreis Ahrweiler

Foto Ralf Barth