ADFC-Fahrradklima-Test 2020

Schon mal vormerken: ADFC-Fahrradklima-Test 2020. Am 1. September 2020 ist es wieder soweit: Der Fahrradklimatest des ADFC startet! Der Fahrradklima-Test ist eine der größten Befragungen zum Radfahrklima weltweit und wird vom Allgemeinen Deutschen Fahrrad-Club (ADFC) durchgeführt. Im Jahr 2020 findet die Umfrage zum neunten Mal statt – vom 01. September bis 30. November. Per Fragebogen kannst Du mit wenig Aufwand die Situation für Radfahrende in Deiner Stadt oder Gemeinde bewerten. So haben Du und alle anderen “Alltagsexpert*innen” die Chance, Politik und Verwaltung wichtiges Feedback zur Situation von Fahrradfahrerinnen und Fahrradfahrern vor Ort zu geben.

Um an der Analyse teilzunehmen, sind für Bad Neuenahr-Ahrweiler, die Stadt der Landesgartenschau 2022, sind mindestens 50 Teilnehmer notwendig. Das sollte doch machbar sein.

Der ADFC-Fahrradklima-Test verbindet die Aktivierung der Öffentlichkeit für die Belange des Radverkehrs sowie eine extrem hohe Medienpräsenz des Themas Radverkehr mit der Möglichkeit, Politik, Verwaltung und weiteren Akteuren Daten für eine fachlich fundierte Radverkehrsförderung zur Verfügung zu stellen.

Du bist hoffentlich dabei – ADFC-Fahrradklima-Test 2020

Die Ergebnistabelle aus dem Jahr 2018 kannst Du hier abrufen.

Aktuellste Informationen, Gedanken und Ideen wie immer auf Faceboo

Ähnliche Artikel – Macht Radfahren in Bad Neuenahr-Ahrweiler Spaß oder Stress

#fkt20 #radklima

#lgs2022; #lgs2022bna; #lgs2022mobilität

Fotos / Text: ADFC – Allgemeiner Deutscher Fahrrad-Club

Scroll Up