Tempo 30 im Stadtzentrum?

Der Aufschrei wird groß sein. Wo wir heute zwischen Tempo 30 und 50 im innerstädtischen Verkehr wechseln müssen, kommt nun das Tempo 30 als konstante Basisgeschwindigkeit auf den Tisch. Flüssiger Verkehr ohne ständiges Beschleunigen oder Abbremsen. Mutig und in meinen Augen richtig. Aber keine Regel ohne Ausnahme – eine Ost/West- und eine Nord/Süd-Achse und die Umgehung werden von dem Limit ausgenommen.

Ein Tempolimit kann nur ein Teil eines integrierten Verkehrskonzeptes sein. Ein zukunftsweisendes Verkehrskonzept geht uns alle an. Man kann gespannt sein, wie man den Blickwinkel für Bewohner, Pendler und Touristen ausgestaltet.

Es wird eine spannende Aufgabe der Politik und der Verwaltung sein, den Bürger über pro & contra zu informieren, um mit ihm in einen Prozess der Bürgerbeteiligung einzutreten.

Einen ersten Schritt geht die CDU mit ihrem „Bürgerworkshop zum Individualverkehr in Bad Neuenahr-Ahrweiler“. Wir alle sind eingeladen – Donnerstag 20.09.2018 – 19.00 Uhr im Sängerheim an der Rosenkranzkirche.

Mehr Informationen zur Landesgartenschau wie immer bei Facebook  http://bit.ly/2FUIsT2

#lgs2022 #lgs2022bna #lgs2022mobilitaet

Links / Quellen:

Text: Verkehrskonzept Bad Neuenahr-Ahrweiler der CDU

icon-car.pngFullscreen-Logo
37 Wohnmobilhafen Schützenstraße – Entw. Gewerbestandort

Karte wird geladen - bitte warten...

37 Wohnmobilhafen Schützenstraße – Entw. Gewerbestandort 50.542461, 7.108068 Mehr Informationen über den Wohnmobilhafen Schützenstraße Quelle: Foto Ahrtalwandern.de